Schulpatenschaft mit Münchner Förderschule

Die BayWa Stiftung hat die Schulpatenschaft für das Sonderpädagogische Förderzentrum München Süd-Ost in Neuperlach übernommen. Sie soll Kinder mit Lern-, Sprach- und sozialemotionalen Problemen in ihrer persönlichen Entwicklung fördern und unterstützen.

BayWa Stiftung vergibt Stipendien

Seit Beginn des Projekts 2011 ist die BayWa Stiftung am Deutschlandstipenidum beteiligt. So werden mittlerweile jährlich rund 100 Studenten der Technischen Universität (TU) München-Weihenstephan, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, der Universität Hohenheim und der Hochschule Nürtingen-Geislingen im Rahmen des Deutschlandstipendiums unterstützt.

Mehr über die Stipendien erfahren

UNTERSTÜTZUNG DES TILLMANN KINDER- UND JUGENDHAUSES IN MÜNCHEN

Die BayWa Stiftung fördert Bildungs- und Erziehungsprojekte des Tillmann Kinder- und Jugendhauses in München.

Mehr über das Projekt erfahren

„Gemüse pflanzen – Integration fördern“ – Ein Aktionstag mit zwei Familien aus Syrien

Die BayWa Stiftung setzte sich für zwei junge Flüchtlingsfamilien in Tuntenhausen (LK Rosenheim) ein. Durch einen gemeinsamen Aktionstag Anfang Juni konnte ein integratives Band der Lebens- und Essenskultur zwischen Syrien und Deutschland geknüpft werden.