"Anhand der nachhaltigen Bildungsprojekte der BayWa Stiftung sieht man, wie viel man gemeinsam bewegen kann. Für Projekte zugunsten bedürftiger Menschen setze ich mich gerne ein!"

Manfred Nüssel, Aufsichtsratsvorsitzender BayWa AG

"Ich freue mich, dass die BayWa sich ihrer genossenschaftlichen Wurzeln bewusst ist und durch die Stiftung wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe leistet. Es ist eine großartige Aufgabe, Kindern und Jugendlichen Bildung zu vermitteln und das Bewusstsein für gesunde Nahrungsmittel zu schärfen. Ich konnte mich an einer Grundschule selbst davon überzeugen, mit welcher Freude die Mädchen und Jungen sich dort dem eigenen Gemüsebeet widmen. Das große Engagement des Stiftungsteams und die Tatsache, dass jede Spende von der BayWa AG verdoppelt wird, verdienen hohe Anerkennung."

Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender VR meine Raiffeisenbank eG, Altötting

"Die BayWa Stiftung übernimmt mit ihren langfristig angelegten Bildungsprojekten zu gesunder Ernährung und zum verantwortlichen Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen seit vielen Jahren gesellschaftliche und ökologische Verantwortung. Gerade das Schulgarten-Projekt, das die Grundschulkinder an die Natur heranführt und der Ernährungskompass, der sie zum Mitmachen und Entdecken rund um das Thema gesunde Ernährung und Bewegung einlädt, ist ein überzeugendes Bildungsprojekt, das die Stiftung entwickelt hat. Die BayWa Stiftung engagiert sich außerdem für herausragende Projekte. Eines davon ist BIOTOPIA – Naturkundemuseum Bayern mit seinem Lernlabor, das ab 2019 mit Programmen, Events und kleinen Ausstellungen Jung und Alt für die Themen Ernährung, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Biowissenschaften begeistert und einen Vorgeschmack auf das zukünftige Museum bietet."

Dr. Auguste von Bayern, Vorstandsvorsitzende Förderkreis BIOTOPIA – Naturkundemuseum Bayern e.V.

"Aus einem kleinen zarten Pflänzchen, gepflanzt vor 20 Jahren, ist ein starker mächtiger Baum geworden. In seinen Ästen und Zweigen haben sich prächtige wertvolle Projekte entwickelt. Sie verfolgen streng die Stiftungsziele und schaffen viel Gutes auf bedürftigen Gebieten. Ich bin stolz darauf, Gründungsvorstand dieses nutzenspendenden Baumes – der BayWa Stiftung – gewesen zu sein. Alles Gute und weiteren nachhaltigen Erfolg!"

Ralf Trager, Gründungsmitglied und ehemaliger Vorstand der BayWa Stiftung

"At times it seems that we live in a world that is cold, selfish, and totally automated. We find more homeless and hungry people than ever. But then there is a company like BayWa that boldly takes on these world problems to try and make a difference! I am personally so honored to be associated with a company that is willing to help those who are unable in many cases to help themselves. I hope our music can be a good representation of the dreams and desires of BayWa Foundation!"

Alfred McCrary, Musiker

"Ich hatte das Glück, in einer wundervollen Familie aufzuwachsen. Liebe, Respekt und Dankbarkeit zu erfahren wünsche ich allen Kindern. Die BayWa Stiftung hat viele fantastische Projekte, aber auch ganz einfache, die dafür sorgen, dass Kinder morgens Frühstücken. All diese Projekte sind gut durchdacht und berühren mich sehr – denn die einfachsten Dinge im Leben können eine große Hilfe sein. Die Projekte der BayWa Stiftung, ihre Mitarbeiter und die Freiwilligen, die sich für die Projekte einsetzen, sind für uns eine Inspiration, mit unserer Musik Gefühle übertragen zu können, die zeigen, worum es bei der BayWa Stiftung geht. We want to make a difference!"

Natasha Wright, Musikerin

Unsere Förderer

 

                                

Unterstützen Sie die Arbeit der BayWa Stiftung