Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Mit Ihrer Spende gezielt und schnell helfen!

Die BayWa Stiftung ist in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine.
 „Wir sind zutiefst besorgt über die aktuelle Situation in der Ukraine und möchten den Menschen helfen. Mit Ihrer Unterstützung können wir noch mehr bewegen. Bitte helfen Sie mit und spenden Sie“, so BayWa Stiftung Geschäftsführerin Maria Thon.

Die BayWa Stiftung hat insgesamt 22 Hilfsgütertransporte mit über 700  Paletten an Medikamenten, Nahrung, Masken, Babywindeln, Matzratzen, Bettwäsche, Hygieneartikeln und vielem mehr für die geflüchteten Menschen organisiert und an die osteuropäischen Grenzen zur Ukraine gebracht. Aktuell geht es um die regionale Hilfe hier in Bayern - für die Menschen, die bei uns Schutz suchen. Wir unterstützen die Erstaufnahmezentren der Johanniter mit benötigten Waren und Lebensmitteln. Ihre Spende hilft uns dabei!

„Der gesamte BayWa Konzern unterstützt mit Know-how, dem Netzwerk sowie Geld- und Sachspenden, damit die Hilfe schnell und direkt bei den betroffenen Menschen ankommt.“, so Vorstandsvorsitzender der BayWa AG und BayWa Stiftung Prof. Klaus Josef Lutz.

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende. Die BayWa AG verdoppelt jede Spende und übernimmt alle Verwaltungskosten der BayWa Stiftung!

Verfolgen Sie hier die Entwicklung und Berichte der Hilfsaktion.