Stipendiatentage der BayWa Stiftung

Stipendiatentag 2020

Zum ersten Mal fand der Stipendiatentag der BayWa Stiftung virtuell statt: Bei einer Live-Talk-Runde mit Prof. Klaus Josef Lutz, Eva Boesze und Maria Thon lernten die Stipendiaten die BayWa kennen. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr die Ehrenämter der Stipendiaten. Im Rahmen der BayWa Stiftungs Challenge „Ehrensache 2020" konnten die Studenten für ihr soziales Projekt eine Spende in Höhe von je 2000 € gewinnen.

Das waren die Gewinner der BayWa Stiftungs-Challenge „Ehrensache 2020":

Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Elron Wiedermann (TU München) präsentiert die indische Entwicklungsfarm "Toranam"

Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Sara Hiller (Hochschule Nürtingen-Geislingen) präsentiert die Arbeitsgemeinschaft Hospiz Nürtingen

Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Susanne Roggenkamp (TU München) präsentiert die Bildungseinrichtung für Kinder „Suenitos“ in Ecuador

Stipendiatentag 2019

Im Zeichen des Hopfens: Bei einem Besuch am Deutschen Hopfenmuseum und dem Hopfenzentrum der BayWa AG in der Hallertau lernten die Studierenden CEO Klaus-Josef Lutz, das Hopfengeschäft der BayWa und die BayWa Stiftung kennen.

Stipendiatentag 2018

Netzwerken in der frisch renovierten Zentrale der BayWa AG und ein Basketball-Spiel des FC Bayern Basketball: Das war der Stipendiatentag 2018!

Stipendiatentag 2017

2017 entdeckenten die Stipendiatinnen und Stipendiaten die einzigartige Effizienzhaus Plus-Siedlung der BayWa. Die Häuser produzieren ihre eigene Energie und sind damit autark. BayWa Energie-Vorstand Matthias Taft erklärte den Studierenden wie's funktioniert und was die BayWa noch alles im Bereich erneuerbare Energie macht.

Stipendiatentag 2016

Gemeinsam erkundeten die Stipendiatinnen und Stipendiaten 2016 den Stand der BayWa auf dem Zentralen Landwirtschafts-Fest (ZLF) auf dem Wiesn-Gelände in München.

Stipendiatentag 2015

Die BayWa kennenlernen und netzwerken: Das stand 2015 auf dem Programm mit einem Besuch des Interims-Standortes der BayWa und dem anschließenden Basketballspiel des FC Bayern Basketball.