Essen für kleine und große Helden

Zusammenhalten in der Krise: BayWa Stiftung im Einsatz während Corona

Corona trifft uns alle schwer. Aber gerade in Krisenzeiten ist eines wichtig: Zusammenhalt. Das hat sich die BayWa Stiftung direkt zu Beginn des Lockdowns in Deutschland zu Herzen genommen. Um gesund und fit zu bleiben, hilft unter anderem eine ausgewogene Ernährung. Dabei unterstützte die BayWa Stiftung diejenigen, die sich tagtäglich für ihre Mitmenschen einsetzen und diejenigen, die gerade während der Corona-Krise besondere Unterstützung benötigen:

• Versorgung für Krisenhelden

• Essenslieferung an Obdachloseneinrichtungen

• Mittagessen für Familien mit chronisch lebensbedrohlich erkrankten Kindern.

• Mittagessen für bedürftige Senioren

Familien stützen: Gesundes Mittagessen für Familien mit chronisch lebensbedrohlich erkrankten Kindern

Familien von schwerst- oder chronisch lebensbedrohlich erkrankten Kindern sind durch die Pandemie besonders betroffen. Die meist aufwendige und zeitintensive Pflege der Kinder führt zu einer beträchtlichen Belastung aller Familienmitglieder. Aktuell gehören die Kinder zur Hochrisikogruppe, mit der Folge, dass sich die ohnehin angespannte Lage der Familien verschärft. Die BayWa Stiftung sorgt jetzt einmal in der Woche mit einem frisch gekochten und gesunden Mittagessen für Entlastung. Außerdem erhalten die Kinder das Lehr- und Aktionsbuch „Der Ernährungskompass“, das zur Vermittlung von Ernährungswissen bereits an jeder zweiten Grundschule in Bayern für den Unterricht eingesetzt wird. Die Hilfe startet ab 28. Mai 2020 zunächst für ein Jahr mit dreißig Familien in und im Umland von München.

Wir sagen Danke: Kostenlose Verpflegung für Krisenhelden

Solidarität und Wertschätzung während der Corona-Zeit: Die BayWa Stiftung bot vom 26. März bis 3. Mai eine kostenlose Verpflegung für Münchner Einsatzkräfte. Am „Drive-in“ der BayWa Stiftung in der Arabellastraße 4 gab es Montag bis Sonntag, 7-19 Uhr, warme und kalte Speisen frisch zubereitet vom BayWa Caterer Genusszeit.

Die BayWa Stiftung möchte auf diese Weise den Helfern für ihren unschätzbaren Einsatz während der Krise danken. Das Angebot richtete sich an Rettungssanitäter, Notärzte und alle Einsatzkräfte.

Ehrenamtliches Engagement: Essen für Senioren und Obdachloseneinrichtungen

Zahlreiche BayWa Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich: Sie fahren Essen an bedürftige Senioren und Obdachloseneinrichtungen aus. So erhalten auch die Menschen, die es aktuell schwer haben sich selbst zu versorgen, gesundes und frisches Essen. Danke für das große Engagement und den Zusammenhalt!

Hier geht's zur Pressemitteilung
Das Video wird von YouTube eingebettet.
Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Unterstützen Sie dieses Projekt!

Ihre Spende fließt zu 200 % in die Bildungsprojekte der BayWa Stiftung:

Denn die BayWa AG trägt die Verwaltungskosten der Stiftung und verdoppelt jede Spende. Einmal spenden kommt doppelt an!

Unser Spendenkonto:

BayWa Stiftung