Gemüse pflanzen. Gesundheit ernten.

Gesunde Ernährung liegt der BayWa Stiftung besonders am Herzen. Denn: Die Zahl der übergewichtigen Kinder hat sich in den letzten 30 Jahren um 50 Prozent erhöht, die Zahl der Kinder mit Adipositas sogar verdoppelt (KiGGs-Studie, Robert Koch-Institut, 2017). Diese Fakten sind alarmierend – umso wichtiger ist es, Kindern eine gesunde Ernährungsweise vorzuleben und zu vermitteln, wie sie sich ausgewogen ernähren können.

Das Ernährungsbildungsprogramm der BayWa Stiftung "Gemüse pflanzen. Gesundheit ernten." ist ganzheitlich angelegt und trägt zur Verbesserung der Ernährungssituation von Kindern bei: im Unterricht, im Schulgarten, in der Küche und zu Hause.

Das Video wird von YouTube eingebettet.
Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ganzheitliches Ernährungswissen lernen im Schulprojekt "Gemüse pflanzen. Gesundheit ernten." der BayWa Stiftung.

Die App Essen+Wissen

Gesunde Ernährung, Gärtnern und Bewegung in einer App

Die App Essen+Wissen unterstützt Eltern bei der Ernährungserziehung. Ernähungswissen, Rezepte, Garten- und Bewegungstipps lassen sich in den Familienalltag integrieren und bringen Spaß für Klein und Groß.

Die App ist kostenlos verfügbar.

Hier Downloaden und mehr erfahren

Studie bestätigt: Das Ernährungsprogramm der BayWaStiftung schafft mehr Ernährungswissen

Eine Wirkungsmessung der TU München erforschte die Wirkung des Projekte "Gemüse pflanzen. Gesundheit ernten." auf Kinder. Sie zeigt: Die Kinder, die am Programm teilnahmen wissen mehr über Obst und Gemüse und verändern ihr Essverhalten aktiv.

Ihr Ansprechpartner für gesunde Ernährung bei der BayWa Stiftung

Unterstützen Sie das Projekt mit Ihrer Spende

Helfen Sie uns, Kindern gesunde Ernährung zu vermitteln.

Ihre Spende fließt zu 200 % in die Bildungsprojekte der BayWa Stiftung:

Denn die BayWa AG trägt die Verwaltungskosten der Stiftung und verdoppelt jede Spende. Einmal spenden kommt doppelt an!

Spendenkonto der BayWa Stiftung:

DZ Bank AG Niederlassung München

BIC: GENODEFF701